Beim diesjährigen Allerheiligenevent entdeckten 55 Kids den Hl. Johannes Nepomuk!
Dieser Heilige wird oft mit einem Sternenkranz dargestellt, deshalb wurde die Statue des Hl. Johannes Nepomuk vor der Kirche auch mir vielen selbstgebastelten Sternen geschmückt.
Als "Brückenheiliger" und Schutzpatron der Beichtväter wagten wir uns an den Bau einer Leonardo-Brücke und warfen einen neugierigen Blick in den Beichtstuhl.
Mit unseren selbstgemachten Lichtern zogen wir zum Friedhof und krönten den Tag mit einer leckeren Striezeljause.
GROßES DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben!
Wann und wo:
Samstag 20.9.2025
Bischöflichen Campus im Augustinum in Graz
Insgesamt 28 Minis und 4 Begleiter aus dem Seelsorgeraum Vorau davon 12 Minis aus unserer Pfarre. 💪🏻‼️😉
Tolle Workshops, Theater, Zauberschule, Jonglieren und Zirkus, Kistenklettern, Weltkirche, Judentum, Bastel- und Kreativstationen, Riesenwuzzler usw.
Gemeinsamer Abschlussgottesdienst mit Kinder- und Jugendseelsorger der Diazöse Graz-Seckau Mag. Thomas Lang BEd und Mag. Dr. Lukas Weissensteiner
Die Buskosten wurden vom Seelsorgeraum Vorau übernommen und der Selbstkostenbeitrag wurde von der Pfarre Pinggau übernommen.
😉🤗👍🏻Herzlichen Dank dafür!
Um 9.00 Uhr startete das Fest mit dem feierlichen Festgottesdienst vor dem Veranstaltungszentrum mit Pfarrer Mag. Christoph Grabner, einer Bläsergruppe und dem Kirchenchor Pinggau.
Die Hl. Messe um 10.00 Uhr wurde in der Kirche gefeiert. Anschließend
setzte die Marktmusikkapelle Pinggau einen perfekten Auftakt und das Frühschoppen begann.
Für kulinarische Genüsse war bestens gesorgt.
Das kunterbunte Nachmittagsprogramm bot Spaß und Überaschungen für alle Gäste.
Besuch unserer Firmlinge in der Gemeinschaft CENACOLO in Kleinfrauenhaid
Tief beeindruckt erlebten unsere Firmlinge und Firmbegleiter am 19. März die Gemeinschaft CENACOLO.
Beroffene erzählten, wir Glaube und Gemeinschaft ihr Leben veränderte und sie so wieder in ein "normales" Leben zurückfanden.
Die Gemeinschaft Cenacolo bietet jungen Menschen in Krisensituationen - besonders bei Drogenproblemen - die Möglichkeit zu einem Neubeginn.
Ein aktives Leben in Gemeinschaft - arbeiten, beten, Sport, miteinander reden, feiern, singen - kann helfen, Kraft zu schöpfen und wieder neu zu beginnen.
Das Medikament ist die Gemeinschaft selbst, ein einfaches Lebensmodell, das seine Kraft aus den christlichen Wurzeln schöpft.
Die Liebe lässt uns Wege gehen, die wir uns alleine nicht zutrauen würden.
Unter diesem Gedanken fand am Sonntag nach dem Valentinstag in der Pfarrkirche Maria Hasel in Pinggau ein Gottesdienst für Verliebte statt.
Zahlreiche Paare, Familien und Menschen die mit anderen in Liebe verbunden sind, aus dem Seelsorgeraum Vorau, feierten diese Heilige Messe mit Herrn Patrick Schützenhofer und Herrn Christoph Grabner. Gestaltet wurde sie von "Marriage Encounter" zum Thema Liebe. Einander Sicherheit geben und damit neue Höhen erklimmen wurde durch eine gemeinsame Bergtour veranschaulicht.
Die Singgruppe Pamontes sorgte für die wunderbare musikalische Umrahmung. Die Pfarrkirche wurde vom PGR dafür geschmückt und lädt damit Liebende noch bis zum Faschingdienstag ein.